Informationen
Eine Voranmeldung für einen Schulplatz ist jederzeit möglich!
Bitte verwenden Sie unser Kontaktformular oder schreiben Sie uns eine E-Mail: lutherschule@diakonie.at
Haben Sie Fragen oder wünschen Sie ein Beratungsgespräch?
Dann wenden Sie sich bitte an unsere Schulleiterin, Fr. Mag. Nina Dlouhy!
Was wir für eine Voranmeldung benötigen:
- Vor- und Nachname des Kindes
- Geburtsdatum des Kindes
- Religionsbekenntnis des Kindes
- Adresse der Erziehungsberechtigten
- Telefonnummer(n) der/des Erziehungsberechtigten
Wollen Sie den Schulplatz wechseln?
Sind Sie unzufrieden mit Ihrem derzeitigen Schulplatz oder ist Ihre Familie umgezogen?
Dann kontaktieren Sie bitte auch unsere Schulleiterin!
Schuleinschreibung - Schritt für Schritt erklärt
…ab Oktober (des Vorjahres/vor Schuleintritt)
…dann melden wir uns im Herbst (Okt/Nov) mit den weiteren Schritten und erforderlichen Dokumenten!
…dann holen Sie eine Voranmeldung nach (per Mail oder Kontaktformular) und/oder nehmen Sie bitte ehestmöglich mit uns Kontakt auf!
Zur sogenannten Schulreife-Feststellung laden wir Ihr Kind in die Schule ein.
Während sich Ihr Kind mit der Schulleiterin und/oder einer Lehrperson unterhält, bitten wir Sie ins Sekretariat für die erforderlichen Dokumente, Kopien und Formulare.
Nach Abschluss aller Schulreife-Termine erhalten Sie ehestmöglich eine schriftliche Zu- oder Absage. (Nov/Dez)
Im Falle der Aufnahme, ist der Schulplatz erst unter folgenden Voraussetzungen fixiert:
- Verträge ausgefüllt und unterfertigt retourniert
- Anzahlung geleistet (bestehend aus € 82,– Verwaltungskostenbeitrag und Vorauszahlung von 2 Schulgeld-Monatsbeiträgen)
- Abgabe der Schulpflichtmatrik (Schreiben der Bildungsdirektion)